top of page
Anker

Karriere

Stellenangebote

Sachbearbeitung Innendienst für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

(Kaufmann/-frau - Versicherungen und Finanzanlagen)


Gemeinsam definieren wir mit Ihnen die Inhalte dieser Position, so dass Sie das Team bestmöglich mit Ihren Stärken unterstützen können.

 

In dieser Funktion
 

  • erledigen Sie die anfallende Korrespondenz mit Kunden und Dienstleistungspartnern und wirken bei der Bearbeitung von Vertrags- und Schadensangelegenheiten mit.

  • sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten bei versicherungstechnischen Fragestellungen, nehmen Kundenanfragen an und bearbeiten diese selbständig.

  • überwachen Sie die Policierung der Verträge, veranlassen Sie Vertragsänderungen, reichen Bestandsübertragungen ein und verwalten die Versicherungsdokumente samt der Kundendaten in unserem Verwaltungsprogramm.

  • bringen Sie Ihre Ideen zur Prozessoptimierung ein und arbeiten aktiv an der Digitalisierung mit.

  • übernehmen Sie Aufgaben im Rahmen der allgemeinen Büroorganisation.
     

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie
 

  • über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbereich, Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen.

  • eine ausgeprägte Lernbereitschaft mitbringen und Freude daran haben, sich in neue Themen einzuarbeiten.

  • eine teamorientierte, empathische Persönlichkeit sind, die verantwortungsvoll, eigenständig und gewissenhaft arbeitet.

  • ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen zu Ihren Stärken zählen.

  • den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office- und Internetanwendungen beherrschen einschließlich der Fähigkeit, sich rasch in neue Software-Tools einzufinden.


Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen für diese Stelle? Kein Problem, denn auch Berufs- oder Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Durch ein individuell auf Sie abgestimmtes Einarbeitungsprogramm wachsen Sie sukzessiv in Ihren Verantwortungsbereich hinein und entwickeln sich weiter.


Wir bieten Ihnen
 

  • eine interessante, abwechslungsreiche Herausforderung mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten.

  • eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung in die diversen Versicherungssparten und unsere Finanzdienstleistungsangebote.

  • ein offenes, freundliches Team, in dem ein respektvoller, wertschätzender Umgang gepflegt wird und Arbeit Spaß macht.

  • attraktive Arbeitsrahmenbedingungen

  • Sachbezug (Tankgutschein)

  • betriebliche Altersvorsorge

 

Senden Sie Ihre Bewerbung an karriere@stern-ass.de

Wir sichern Ihnen jegliche Diskretion zu.

Kundenberater im Aussendienst (m/w/d)
(Handelsvertreter § 84 HGB)


Unsere Rahmenbedingungen für Ihren Erfolg:

  • Vollständiges Angebotssortiment aus allen Bereichen der Finanzdienstleistung

  • Maklerstatus d. h. freie Produktauswahl im Kundeninteresse

  • Entlastung durch Backoffice zur Konzentration auf die Kernkompetenz in der Kundenberatung

  • Fundierte Fach-, Vertriebs- und Marketingunterstützung

  • Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen

  • modernste Verwaltungssoftware

  • Erstklassiges Image, welches stetig durch Kunden, Presse und Auszeichnungen bestätigt wird

 

Senden Sie Ihre Bewerbung an karriere@sternass.de

Wir sichern Ihnen jegliche Diskretion zu.

bottom of page